Warum jucken meine Ellbogen
Wenn Sie in der Regel regelmäßig oder für längere Zeit unter Juckreiz im Bereich der Ellbogen (und anderer Gelenke oder Bereiche Ihres Körpers) leiden und nur dieses Symptom zusammen mit einer Rötung oder einem Ekzem des Bereichs oder der Anwesenheit von zeigen Bei kleinen Kratzern durch Kratzen ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie eine als atopische Dermatitis bezeichnete Veränderung erleiden .
Atopische Dermatitis ist eine Erkrankung unbekannter Ursache, die normalerweise in den ersten Lebensjahren auftritt. Es entwickelt sich normalerweise bei Kindern und verschwindet normalerweise im Laufe der Jahre, aber es gibt Fälle, in denen es während des Erwachsenenalters aufrechterhalten wird.
Die Haut ist gerötet, mit einem permanenten Ekzem , das sich bei anhaltendem und anhaltendem Kratzen verschlimmert. Es können sogar Krusten erzeugt werden und Blut kann durch die Intensität des Juckreizes und das anschließende Kratzen erzeugt werden. Die häufigsten Erscheinungsbereiche sind:
- Die Ellbogen
- Der Bereich des Gesichts
- Die Knie
- Die Achseln
- Der Hals
- Der hintere Teil der Hörpavillons
Wie bereits erwähnt, gibt es keine spezifische Ursache dafür, es gibt lediglich eine Veränderung im Immunsystem des Betroffenen. Es kann zwar nicht garantiert werden, wenn es zu einem intensiveren Ausbruch kommt, es scheint jedoch mit Perioden von größerem Stress oder Müdigkeit zusammenzuhängen.
Hautausschlag an Armen und Ellbogen bei Dermatitis herpetiformis
Eine andere Änderung, die auch Juckreiz oder Pruritus verschiedener Intensität verursachen kann, ist Dermatitis herpetiformis . Diese Pathologie ist eine chronische Dermatitis, die normalerweise in der Jugend oder in den ersten Reifejahren beginnt.
Der Hauptunterschied zwischen atopischer Dermatitis und Herpetiformis ist das Auftreten nicht nur eines Ekzems, sondern auch von Blasen oder Bläschen an den betroffenen Stellen . Die Bereiche, in denen der Juckreiz bei den durch Kratzen verursachten Wunden und der Pathologie selbst auftritt, sind hauptsächlich die Ellbogen und auch in den Knien und manchmal im Gesäß.
Wie bei der vorherigen Änderung ist sie auch mit Veränderungen des Immunsystems verbunden und wirkt sich in Zeiten, in denen stärkerer Stress herrscht, aggressiver aus.
Wie man den Juckreiz der Ellenbogen lindert
Wenn Sie unter diesen Beschwerden leiden, empfehlen wir Ihnen, zuerst zum Arzt zu gehen, damit dieser das entsprechende Medikament verschreiben kann, das bei der oben beschriebenen Dermatitis wahrscheinlich eine topische Kortikosteroidcreme für gelegentlichen Gebrauch ist betroffenen Bereich. begleitet von oralen Antihistaminika. Sie können die Linderung von Symptomen aber auch durch einige Tricks und Gewohnheiten ergänzen:
- Halten Sie die Haut gut hydratisiert : Eine der Hauptmerkmale dieser Art von Veränderungen ist die Trockenheit der Haut, die noch mehr zum Jucken in der Umgebung beiträgt. Verwenden Sie zweimal täglich eine Feuchtigkeitscreme, damit der Bereich gut mit Feuchtigkeit versorgt wird.
- Aloe Vera Gel : Aloe Vera lindert nicht nur die Haut, sondern lindert auch den Juckreiz, den Sie erleiden. Wenden Sie es zwei- bis dreimal täglich in der Umgebung an. Dank seiner entzündungshemmenden Eigenschaften werden Sie eine deutliche Verbesserung feststellen.
- Gurkenpaste : Gurken können dank der durch die enthaltene Wassermenge erzeugten Feuchtigkeit auch den Juckreiz lindern. Nehmen Sie eine Gurke, schälen Sie sie und schneiden Sie sie in kleine Stücke, um sie zu zerkleinern. Fügen Sie einen Teelöffel Honig hinzu, um eine Paste zu erhalten, die Sie auf den Ellbogen auftragen können. Messen Sie es für 10 Minuten und entfernen Sie es. Sie werden die Erleichterung des Juckreizes bemerken.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen